24. Mai 2011 (All day) - 27. Mai 2011 (All day)

42

WORKSHOP MIT MARTIN GRETSCHMANN

Zeit: 24.-27.5. 2011; 11-19 Uhr
Ort: Raum 351 (großes Soundstudio)

 

Sabine Gietzelt  (Zündfunk/BR2) schreibt:

"Consoles Musik ist mehr denn je selbstreferentiell. Schon seit Jahren steuert Martin Gretschmann bei seinen Auftritten mit The Notwist seinen Computer konsequent über einen Wii Controller an. Das ist nicht nur eine tolle technische Alternative zur Tastatur. Es ist smart. Und live allemal spannender, einem groovenden Soundmaniac zusehen, als einem introvertiert über seine Tasten gebeugten Nerd!"


In dieser Reihe lädt MK-Sound renommierte Künstler und Musiker ein, um deren spezifische Arbeitsweisen in einem Workshop zu thematisieren.
In diesem Semester wird der Musiker Martin Gretschmann (Console, The Notwist, 13&God, Acid Pauli – www.console.li?) zu Gast sein. Am Freitag 27. Mai wird es eine Präsentation der Stücke im Rahmen des Beyond Festival geben.